Mittwoch, 26. August 2009

Passive Sommerurlaubswoche


DSC07479
Ursprünglich hochgeladen von lomoflomo
Was für eine Woche und wir haben sie wirklich genutzt. Die Aktivitäten habe ich euch bereits in Bild und Wort geschildert. Doch wir waren natürlich auch so richtig faul und verfressen ;-) im Urlaub.

Die erholsamen Tage starteten mit einer Biketour mit meiner Mum und Sandra. Okay, okay, das zählt eigentlich noch fast zum aktiven Sommerurlaub. Doch danach ging es wirklich ruhiger weiter.

Richtig passiv waren wir bei der Outdoor Trophy 2009 in Lingenau. Mit Pipo machten wir einen auf Presse und versuchten einige Impressionen zu sammeln. Besonders interessant dafür war die Wechselzone, wo die Paragleider an die Kajakfahrer übergaben. Wusste garnicht, dass es dabei solche Unterscheide bei den einzelnen Fliegern gibt (die hatten zum Teil einen ordentlichen Fußmarsch zu absolvieren, da sie den vorgegebenen Zielbereich verfehlten).

Outdoor Trophy09: Fotos findet ihr hier

Ebenso zu einem erholsamen Urlaub gehört selbstverständlich ein fauler Kaffenachmittag mit der Familie. Diesen absolvierten wir in Hörbranz bei Familie Meier, wo uns bei feinstem Sommerwetter ein reich gedeckter Kaffeetisch in angenehmen Schatten erwartete:

Nachmittagskaffee: Fotos findet ihr hier

Auch das Baden kam natürlich nicht zu kurz. Egal ob noch ein ein kurzer Schwumm nach einem aktiven Tag oder einfach nur 8 Stunden die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und in der Mili flacken - das ist Sommerfeeling pur im Ländle:

Passive Sommerurlaubswoche: Fotos findet ihr hier

Eigentlich könnte es noch ein wenig mehr Urlaub vertragen, doch auch die schönsten Tagen gehen zu Ende und es geht zurück an die Arbeit (die erholsamen Erinnerungen bleiben aber und halten bis zu den nächsten freien Tagen ;-)

Gruß flo

Sonntag, 23. August 2009

Aktive Sommerurlaubswoche


DSC07809
Ursprünglich hochgeladen von
lomoflomo

Der Wetterbericht hat viel versprochen und alles gehalten. Es standen unseren aktiven Vorhaben somit keine Hindernisse im Weg. Eine gekonnte Mischung aus Wandern, Sport und Baden war angesagt.

Die erste Tour führte uns gleich zum Anfang der Woche auf das Zafernhorn. Ausgangspunkt dafür war Faschina, von wo aus wir über den Zafernhornrundweg in Richtung Gipfel auf 2100 m aufbrachen. Der Aufstieg war nicht allzu anstrengend und es bot sich uns eine sensationelle Aussicht auf fast alle Gipfel des Bregenzerwalds.

Fotos findet ihr hier
GPS Tourdaten findet ihr hier

Die zweite Tour führte uns ins schöne Montafon, wo wir mit der Golmerbahn bis Grüneck fuhren und dann dem Grad entlang bis zur Geißspitze wanderten. Das Panorama auf der gesamten Strecke ich einfach nur genial: Drusenfluh, Schweizertor, 3 Türme, Drusentor, Sulzfluh und Tschaggunser Mittagsspitze - alles zum Greifen nah. Nach einem steilen Absteig von der Geißspitze hinunter zur Lindauer Hütte gab es Weizenbier und Kaiserschmarren zur Stärkung. Der Weg durchs Gauertal führten uns nach einem sonnigen Tag zurück nach Latschau.

Fotos findet ihr hier
GPS Tourdaten findet ihr hier

Zu einer dritten Tour haben wir uns spontan noch am Sonntag entschieden, nachdem Nati und Andi mit ihrem Besuch aus der Schweiz (Tobi und Cornelia) in die Berge wollten. Wie es der Zufall wollte fanden wir als aktuellen Tagestipp auf vorarlberg.com eine gemütlich Rundwanderung von Schönenbach aus zum Fuß des Diedamskopfs. Krönender Abschluss dieses Ausflugs bildeten die besten Kässpätzle im Ländle, bevor es für ein Spät-Nachmittags-Baden noch in die Mili ging.

Fotos findet ihr hier
GPS Tourdaten findet ihr hier

Soviel zu den Urlaubsaktivitäten. Der gemütliche Teil in Wort und Bild folgt demnächst.

Gruß flo

Sonntag, 2. August 2009

Spieleabend Belruptstraße


P1010968
Ursprünglich hochgeladen von lomoflomo
Sonnenuntergang, Currywurst, Bier und ein Spielchen mit Freunden. So lässt es sich leben.

Hier findet ihr die Fotos.

Gruß flo