Dienstag, 20. April 2010

Später Milibesuch


DSC05671
Ursprünglich hochgeladen von lomoflomo
Noch ist es ruhig an der und um die Mili. Doch die Zeiten werden sich ändern und die Abende immer wärmer. So hoffe ich auf weitere Sonnenuntergänge bei Lagerfeuer, Wurst und Bier in gemütlicher Runde. Schnappschüsse wird es selbstverständlich auch dann wieder geben!

Hier einige Eindrücke zum "Lust sammeln" auf mehr!



Gruß flo

Montag, 19. April 2010

Wir waren in Thailand - Reisebericht IV

14. - 18. Jänner 2010: Angekommen in Bangkok, dem großen "Moloch" von Thailand. Und wirklich, hier geht's Rund. Hunderte Touristen schieben sich durch die Kao San Road, besuchen dort die Bars und feilschen mit den Straßenhändlern um gefälschte Personalausweise. Das hatten wir somit am ersten Abend gesehen und gleich erledigt. In der Hoffnung, dass Bangkok noch mehr zu bieten hat.

Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Sightseeing am zweiten Tag führten uns durch kleine, betriebsame Gassen mit allen Möglichen Glücksbringern, kulinarischen Märkten und leckeren und nicht so leckeren Köstlichkeiten hin zu atemberaubenden Tempelanlagen. Nach vielen Fußkilometern gönnten wir uns eine erholsame Thai-Massage in der Wat Pho Thai Massage School (absoluter Geheimtipp - hier werden auf traditionelle Art und Weise Schüler in der Massagekunst ausgebildet und dürfen an den Gästen trainieren!).

Generell die Fortbewegung in Bangkok bewerkstelligten wir entweder mit den Taxiboten (Chao Phraya Express) - ein echtes Erlebnis mit viel Schwung und Gestank - oder mit den weltbekannten Tuk, Tuks. Hierbei muss aber unbedingt beachtet werden, dass die Fahrten immer ohne Zwischenstopp gebucht werden! Ein Zwischenstopp macht die Fahrt zwar um einige billiger, dafür müsst ihr dann beim "Kollegen" des Fahrers beim Zwischenstopp diverse Touri-Artikel kaufen ;-)

Ein Besuch von China Town mit seinen Straßenküchen durfte ebenso nicht fehlen wie das Shopping im großen Kaufhaus MBK. In den oberen zwei Stockwerken bekommt ihr alles für lau (dementsprechend ist aber auch die Qualität der Ware). Für drei Hosen, vier Uhren und ein paar T-Shirts und Kontaktlinsen hat es trotzdem gereicht. Hungrig nach den vielen Eindrücken, dem Shopping und Sightseeing haben wir uns jeden Abend einer der unzähligen Straßenküchen gewidmet oder kleine Lokale aufgesucht. Jedem, dem die Thai-Küche schmeckt, kann hier aus dem vollen schöpfen.

Die drei Tage Bangkok bildeten zugleich den Abschluss unseres Thailand Trips. Bei einer falsche Thai-Whiskey mit Pepsi und Mineralwasser ließen wir den Urlaub Revue passieren. Thailand ist eine Reise wert - nein, sogar eine zweite! Dann geht es hinunter in den Süden und natürlich auch dort wieder zum Tauchen.

Hier findet ihr die Fotos von Bangkok:



Freue mich auf den nächsten Reisebericht aus …

Gruß flo