Mittwoch, 31. März 2010

Wir waren in Thailand - Reisebericht III

06. - 13. Jänner 2010: Bye, Bye, Chiang Mai und Pai. Wir verabschiedeten uns aus dem Norden und es ging mit dem Flieger Richtung Sonne, Strand und Meer. Bei unserem Zwischenstopp auf Ko Samui, wo wir eine Nacht verbrachten, sorgte zu Beginn das Wetter bei mir für etwas Unmut (Wolken und gelegentliche Regenschauer).

Die folgende sternenklare Nacht mit tollem Abendessen direkt am Meer und einigen Cocktails in den Strandbars sorgte schlussendlich aber auch bei mir für das erwartete Urlaubsfeeling.

Am darauf folgenden Tag kämpften wir uns tapfer auf die Fähre, die uns in einer ruhigen Überfahrt bei tollem Wetter nach Ko Tao brachte. Dort präsentierte sich uns eine andere Welt - die Welt der
Insulaner. "Easy Living", lange Strände und holprige Straßen. Genial! Für die ersten Tage quartierten wir uns in der Tauchschule Dive Point ein, wo Sandra drei Tage lang den Tauchkurs machte und ich für Auffrischung me
ines bisherigen Tauchwissens sorgte. Die Prüfung war für Sandra ein Leichtes und so konnten wir in den folgenden Tagen tolle Tauchgänge absolvieren: Clownfische, Moränen, Riffhaie und Triggerfische waren nur einige der Fische, die wir hautnah an den Riffen vor Ko Tao erleben durften. Wirklich atemberaubend schön!

Bereits nach dem Tauchkurs wechselten wir unsere Unterkunft und gönnten uns 4 Tage Luxus im Sensi Beach Ressort, wo wir einen Bungalow direkt am Meer unser eigen nennen durften. Von da an konnten wir das erste Mal relaxen und die Insel mit ihren Bergen, Urwäldern und einsamen Stränden erkunden (wie es sich für uns gehört natürlich zu Fuß ;-).

Viel zu schnell neigten sich die Tage auf der Insel dem Ende und unsere letzte Destination des Urlaubs rückte näher: Bangkok. Unsere Erlebnisse dort gibt es im nächsten und zugleich letzten Reisebericht.

Hier findet ihr die Fotos von Ko Samui und Ko Tao:



Fortsetzung folgt!

Gruß flo

Keine Kommentare: