Samstag, 13. März 2010

Wir waren in Thailand - Reisebericht I


Zurücklegen und entspannen! Nimm dir Zeit für unsere Thailandfotos, denn es sind ein paar ;-) Ich habe die Bilder in mehrere Blöcke aufgeteilt. Hier nun der Startbericht zu den ersten Urlaubstagen.


Reisebericht I - Chiang Mai


29. Dezember 2009 - 01. Jänner 2010: Zürich - Bangkok - Chiang Mai. Nach einem ruhigen Flug mit etwas längerem Aufenthalt in Bangkok am Flughafen (habe die Reservezeit für den Umstieg etwas großzügig berechnet) sind wir in Chiang Mai, Nordthailand, angekommen. Mit dem Freiluft-Pritschen Taxi ging es direkt zu unserer bereits gebuchten Pension Vanille Place. Aufgrund der unerwartet hohen Ausbuchung der Unterkünfte zu Silvester in Chiang Mai quartierten wir uns in unserem Zimmer ohne Fenster ein, dafür komplett in einem Vanillefarbton gehalten. Die fehlenden Fenster sollten aber kein

Problem darstellen, da sich das Leben ja draußen vor der Türe abspielt.


Somit verbrachten wir die Tage in Chiang Mai vorwiegend Outdoor, was

angesichts des sommerlichen Wetters (kein Tag unter 30 Grad!) kein Problem war. Die Altstadt von Chiang Mai bietet eine Unzahl von typisch buddhistischen Tempeln, von welchen wir den einen oder anderen besuchten. Die größte Herausforderung dabei stellt das ständige Schuhe aus, Schuhe an, Schuhe aus, Schuhe an, dar. Dabei legte es Sandra mit Flip Flops deutlich schlauer an als ich mit Turnschuhen ;-) Die Tempeltour zu Fuß bei über 30 Grad war mit der Zeit durchaus anstrengend, aber absolut sehenswert.


Der Silvesterabend startete etwas ungeplant mit einer ergebnislosen Restaurantsuche. Irgendwie hatten dieses Jahr unglaubliche viele Leute beschlossen, den Jahreswechsel in Chiang Mai zu feiern. Somit diente das Abendessen "nur" der Nahrungsaufnahme und Einstimmung mit einem Cocktail. Anschließend ging es zum Fluss, wo bereits unzählige Feierlustige einen Heißluftballon nach dem anderen steigen ließen. Das Ergebnis war beeindruckend. Tausende rötliche Punkte mit und ohne Sternspritzeranhang zierten den Nachthimmel von Chiang Mai. Punkt zwölf Uhr Mitternacht sorgte ein spektakuläres Feuerwerk für ein stimmungsvolles Neujahr.


Am dritten Tag wechselten wir auf ein motorisiertes Fortbewegungsmittel in Form einer Vespa und tuckerten über die Grenzen der Stadt hinaus. Damit kamen wir zügig von einem Ort zum andern, auch wenn die Straßen komplett verstopft waren (es war Feiertag und alle fuhren in den Zoo!). Unsere Ausfahrt wurde mit einer tollen Aussicht vom Wat Phra That Doi Suthep belohnt und einem Dschungel-Kurztrip zu schönen Wasserfällen. Wie jeden Abend gönnten wir uns auch diesmal leckeres Thaifood, bevor es zeitig zu Bett ging. Für den nächsten Morgen stand der zweitägige Ausflug nach Pai, Nordthailand, auf dem Programm. Das hieß früh aufstehen und eine rasante Kleinbusfahrt überleben ;-)


Hier die Bilder:


Fortsetzung folgt!

Gruß flo

Keine Kommentare: